Home News Forum Download

» Hinweise

Benutzer Hinweise

Wichtig:
Die Benutzung der Download's (Item's) erfolgt auf eigene Gefahr. Ich kann weder für Schäden an den gespeicherten Spielständen oder Charakteren noch für das Nichtfunktionieren der Item´s, das durch Versionskonflikte oder andere Konflikte entsteht, aufkommen. Bei mir ist es zwar nie zu einem Fehler gekommen, doch ich möchte es nicht ausschließen.
Bitte sichert aus diesem Grund vorsichtshalber vor der Benutzung der Download's Euer Save-Verzeichnis!!!!!

Der "Hero Editor" Beta V0.82, von Shokaku und ZonFire99, wurde von mir zum Speichern und Extrahieren genutzt und nur zum Speichern und Extrahieren. Einzig bei einem Charakter habe ich zu einem fortgeschrittenen Zeitpunkt eine falsch gewählte Fertigkeit in eine andere umgewandelt. Der Hero Editor von Jamella müsste auch funktionieren. Ich habe ihn zwar nur bei einigen Item's getestet aber da keine Probleme gehabt. Egal welchen Editor Ihr nutzt, damit Ihr Euch nicht selbst den Spielspaß verderbt empfehle ich Euch, das Tool nicht zu verwenden um den Charakter schnell „hochzuzüchten“. Ihr werdet sonst schnell den Spaß am Spiel verlieren.

Mit freundlicher Genehmigung von "ZonFire99" kann hier sein Hero Editor heruntergeladen werden. "Hero_Editor_Full_V90.zip" (Alle neueren Versionen sind auch unter "Downloads" zu finden!)
Es ist die momentan neueste Version 0.90 ( jetzt auch die Version 0.95 , Version 0.96 , Version 1.03 und die Version 1.04 ) und seinem Wunsch entsprechend werde ich hier eine sinngemäße Übersetzung seiner Installationsanweisungen einfügen.
Weiterhin möchte ich darauf hinweisen, dass auf der Website der "Ladder Hall" immer die neueste Version zu finden sein wird und in den Foren Hilfe bei Problemen zu finden ist. Allerdings ist die Website komplett in Englisch und der Zugang zu den Foren und Downloads ist nur als registrierter User möglich.

Hinweise von "ZonFire99"

Der Hero Editor ist Freeware. Wenn Du den Hero Editor weiterverbreiten (weitergeben) willst, hole bitte die Genehmigung von "ZonFire99" ein.

Lies nachfolgendes bevor Du den Editor installierst.

1. Wenn Du einen Firewall (das gilt auch für den in Windows XP enthaltenen) installiert hast stelle sicher, dass Downloads von dieser Seite nicht geblockt werden, oder Dein Download File wird 0 Bytes haben. Stelle ebenfalls sicher, dass keine Pop-Ups von dieser Seite geblockt werden und dass Cookies erlaubt sind. Es könnte ebenfalls nötig sein, dass Du "www.ladderhall.com" und "http://www.ladderhall.com/ forum/index.php?act=st&f=133&t=14030&st=0" in Deine vertrauenswürdigen Seiten aufnimmst.
Anmerkung von Uncle-Jo:
Die meisten dieser Anweisungen gelten nur, wenn Du es vorziehst den Editor von der "LadderHall" Seite herunterzuladen bzw. Du musst die Anweisungen auf "Uncle-Jo's" Seite umsetzen.


2. Wenn Du Windows 2000, NT oder XP nutzt stelle sicher, dass Du Administratorenrechte hast, wenn Du den Editor installierst. Solltest Du der einzige Nutzer an diesem PC sein hast Du wahrscheinlich diese Rechte. Stelle ebenfalls sicher, dass Du alle Patches Deines Betriebssystems installiert hast, sonst könnte es zu Fehlern kommen, weil verschiedene Windows Dateien fehlen.

3. Wenn Du den Editor installiert hast, kannst Du mit F1 ein Hilfefenster aufrufen in dem die Nutzung des Editors beschrieben wird.

4. Der Hero Editor erfordert eine englische Windows Version und den single byte letters/Unicode, nicht den multiple byte letters/UniCode. (Notiz von "ZoneFire": Ich hatte niemals dieses Problem aber verschiedene Nutzer haben mir mitgeteilt, dass sie auf dieses Problem gestoßen sind.)
Unter "Start/Einstellungen/systemsteuerung/Ländereinstellungen könnt Ihr das kontrollieren. Stellt sicher, dass die Unicode Einstellungen auf single bytes stehen und dass der Englische Zeichensatz installiert ist. Wenn die Einstellungen fehlerhaft sind kommt unter Umständen die Fehlermeldung: "unknown stat found: 21".
Anmerkung von Uncle-Jo:
Ich habe den Editor auf verschiedenen Systemen installiert (Windows 89, Windows 2000, Windows XP Home u. XP Prof.) und bei keiner Installation ein Problem gehabt. Bei einer normalen Standartinstallation hat der Editor immer ohne Fehler funktioniert. Bei der Version 0.82 war es auch möglich den Editor von einem System zum anderen zu kopieren ohne ihn zu installieren. Das habe ich aber bei der neuen Version noch nicht getestet. (Auch bei den neueren Versionen hab ich das nun überprüft und auch da funktionierte das kopieren bei mir problemlos. Um eine Installation zu umgehen kann man auch die in der zip Datei enthaltene cap Datei in einen Ordner seiner Wahl entpacken und den Editor dann mit der "Hero Editor.exe" starten. Auch das funktionierte bei mir ohne Probleme. Die einzige Einschränkung ist dann, dass man den save Ordner selbst suchen muss, da der Editor ihn dann nicht selbstständig findet.)


5. Sollte das Problem aufteten, dass Dein Mauszeiger nach rechts unten auf Deinem Desktop springt, wenn Du mit der linken Maustaste auf ein Item Bild klickst, dann ändere im Hero Editor unter Optionen, Punkt (5) die Einstellung auf "Disable Mouse Centering".

6. Wenn sich die Bilder im Editor nicht richtig in einer Reihe ausrichten hast Du wahrscheinlich in den "Eigenschaften von Anzeige/Desktop" Small Fonts eingestellt.

Einige bekannte Fehler im Hero Editor V0.90

1. Tote Charaktere können nicht im Editor geladen werden. Gehe erst ins Spiel und lade Deinen Charakter neu (gilt auch für Söldner) bevor Du den Charakter im Editor lädst.

2. Der Hero Editor kann die meisten Teile nutzen und editieren, die in einem Charakter, der mit installierten Patch V1.11 gespeichert wurde, enthalten sind. Es gibt aber einige spezielle V1.11 Runenwörter, States, Unique Items, Quests und spezielle Items, die nicht im Hero Editor V0.90 enthalten sind. Wenn Du diese Dinge nicht nutzt kannst Du den Hero Editor V0.90 auch bei installierten Patch V1.11 nutzen.

Woher bekommst Du den Hero Editor V0.90?

Überprüfe den letzten Eintrag unter dem Link "COMPLETE INSTALLATION of the HERO EDITOR V0.90 program in Ladder Hall" oder klicke hier. "Hero_Editor_Full_V90.zip"
Die Zip Datei enthält eine komplett Installation des Editors mit allen notwendigen Dateien/DLLs. Die Datei ist 5,255 KB groß und es wird empfohlen diese Option zu nutzen.

Downloade die ZIP Datei in ein Verzeichnis und entpacke sie. Sie sollte folgende Dateien enthalten ("setup.lst, setup.exe u. Hero Editor.cap"). Mit einem Doppelklick auf die Setup.exe (oder auf "setup" wenn Du die Dateierweiterungen versteckt hast) startest Du die Installation. Folge dann den weiteren Anweisungen. Wenn eine Nachricht kommt, dass ein "Version Conflict" besteht, beantworte die Frage, ob die neueren Dateien installiert werden sollen mit ja.

Hinweise zur Nutzung der Items


Du brauchst auf jeden Fall den Hero Editor um die Items zu verwenden. Solltest Du den "Hero Editor" noch nicht heruntergeladen haben, dann kannst Du die neuesten Versionen unter Downloads finden.
Wenn Du ihn installiert hast (Anweisung auf meiner Internetseite unter Hinweise und auf der Downloadseite des Hero Editors zu finden) dann kannst Du Deinen Charakter im Editor laden. Dort kannst Du dann im Inventar auf eine freie Stelle mit der rechten Maustaste klicken und mit "Import Item from......" im entsprechenden Verzeichnis das Item auswählen und übernehmen. Wenn die Meldung kommen sollte "Item will not fit here! Please find another location.", dann ist nicht genug Platz an der Stelle wo Du das Item einfügen möchtest. Wenn Du zum Beispiel das Schild von Griswolds Set einfügen möchtest brauchst Du vier freie Kästchen. Klicke in das obere linke Kästchen, wähle das Item aus und gehe auf "Öffnen" und es müsste funktionieren.
Eine Bedinungsanleitung für Einsteiger in deutscher Sprache steht ebenfalls, auf der Hero Editor Seite, zum Download bereit.
Falls Du, wie viele Andere auch denkst, dass die Items im geschlossenen "battle-net" zu verwenden sind. DAS IST NICHT SO! Ich habe das auch an vielen Stellen auf meiner Seite deutlich gemacht, doch die meisten lesen das nicht. Die zum Download angebotenen Items können nur im "Single Player", LAN und im offenen "battle-net" verwendet werden und bleiben da auch erhalten. Blizzard geht im offene "battle-net" nicht gegen so etwas vor und stellt es allen Nutzern frei so etwas zu verwenden oder auch nicht. Ins geschlossene lassen sich diese Items nicht übernehmen und das ist auch gut so, denn der Reiz des Spieles liegt ja zum großen Teil im finden von besonderen Item's. Ich sehe den Vorteil des Editors und der Item's hauptsächlich darin, damit man im Single Player usw. testen kann, wie ein Charakter am besten auszurüsten und auszubilden ist. Ich biete sie auch deshalb zum kostenlosen Download an, weil ich die Geschäftemacherei um dieses Spiel langsam hasse und es mir schon manchen Abend verdorben hat, weil Player mit ihren Dupe Methoden das geschlossene wieder einmal lahm gelegt haben.